Kasten Spielbericht vom 01.04.2012
(18. Spieltag)

PSV 46 Mannheim -
TSV Neckarau PM  3:3 (1:1)

Der PSV patzt auch gegen Neckarau

Bereits eine Woche vor dem Osterfest zeigten sich die 46er in Geberlaune und verschenkten in letzter Sekunde den schon sicher geglaubten Sieg gegen den TSV Neckarau. Ein unnötig verschuldeter Freistoss führte zum 3:3 Endstand, wodurch die Gäste doch noch zu einem verdienten Punkt kamen. PSV-Goalie Sören Kaßner konnte einem leid tun, denn er hatte bis dahin bravourös gehalten und wäre beinahe zum Matchwinner seiner Mannschaft geworden.

Mit dem Anpfiff des guten Schiedsrichters Zelyko Vlatkovic entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei nicht ersichtlich war, wer hier das Liga-Schlusslicht war. Denn die Neckarauer agierten nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" und beschäftigten die PSV-Abwehr mehr, als ihr lieb war. Nur gut, dass Kaßner einen ausgeschlafenen Eindruck machte und sich gleich bei mehreren guten Chancen der Neckarauer (7./18.) auf dem Posten zeigte!

So auch in der 24. Spielminute, als bereits zum zweiten Mal ein gegnerischer Stürmer alleine auf ihn zulief, aber der Keeper erneut Sieger blieb. Unmittelbar davor hatte Björn Korbus die große Gelegenheit zur Führung ausgelassen, weil er nach schönem Doppelpass mit Thorn aus kürzester Distanz am Torwart scheiterte (23.). Wie man's besser macht, demonstrierte kurz darauf Goalgetter Anders, der bis dahin noch gar nicht in Erscheinung getreten war: nach Thorn's langem Ball überwand er den Neckarauer Torhüter mit einem Heber, das 1:0 war perfekt (29.)!

Durchaus schmeichelhaft die Führung der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt, aber der TSV ließ sich davon nicht beeindrucken und suchte sein Heil weiter in der Offensive. Fast ohne Gegenwehr wurde das Mittelfeld überbrückt und ruckzuck war man wieder vor dem gegnerischen Tor, wo Kaßner die Bälle nur so um die Ohren flogen. Zweimal hatte er noch das Glück des Tüchtigen, als erst ein Schuss nur um Haaresbreite drüber ging (34.) und kurz darauf ein 25-Meter-Freistoss am Gebälk landete (39.). Aber bei der dritten Großchance hintereinander musste er sich schließlich geschlagen geben, als die Gäste mit dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich im Nachschuss erzielten (45.).

Auch in der zweiten Hälfte nicht viel Neues aus PSV-Sicht, Chancen für die Gastgeber fast nur noch durch Zufallsaktionen oder individuelle Fehler des Gegners. So kam schließlich was kommen musste, plötzlich führten die Gäste, und das völlig verdient! Zwar musste ein sog. "Sonntagsschuss" für das 1:2 herhalten, aber der 20-Meter-Knaller ins Tordreieck war durchaus sehenswert (69.)… Nur gut, dass sich Keeper Kaßner davon nicht entmutigen ließ und seine Mannschaft mit einer weiteren Glanzparade (76.) im Spiel hielt.

Mitspieler Steffen Mödinger, der sich noch am ehesten gegen die drohende Niederlage stemmte, gelang dann quasi "aus dem Nichts" per Bogenlampe der kuriose Ausgleichstreffer, der seine Mannschaft noch mal hoffen ließ (80.). Und als Björn Korbus vier Minuten vor Spielende mit seinem klasse Tor zum 3:2 den Spielverlauf endgültig auf den Kopf stellte, sah alles nach einem Happy End für die 46er aus. Zumal Rekonvaleszent Marc Bucher gleich darauf die Riesenchance zum 4:2 hatte, wegen der tief stehenden Sonne jedoch seinen Kopfball völlig freistehend versiebte (88.)…

So aber kam es noch mal zu besagtem Freistoss für Neckarau und der Fußballgott sorgte - so bedauerlich es aus PSV-Sicht auch war - für Gerechtigkeit in Form des späten 3:3 Ausgleichtreffers der Gäste (90.).

                                                                                                                              -rope-
Kasten
Beste Spieler:   Kaßner, Mödinger


Bes. Vorkommnisse:   keine


Zuschauer:    39


Tore:

1:0    (29., Anders)
1:1    (45.)
1:2    (69.)
2:2    (80., Mödinger)
3:2    (86., Korbus B.)
3:3    (90.)


Es spielten:

Kaßner; Walkusz, Barczak, Marklowski, Gmyrek, Korbus S., Mödinger, Korbus B., Ferrera, Thorn, Anders (Bucher, Manolo, Möckel)

Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten