Kasten Spielbericht vom 12.05.2019
(27. Spieltag)

SV 98/07 Seckenheim PM -
PSV 46 Mannheim  2:0 (1:0)

In Seckenheim am Tiefpunkt angelangt

Als Eintagsfliege entpuppte sich der vorwöchige 46er-Sieg gegen den TSV Neckarau, denn schon sieben Tage später setzte es die nächste Niederlage beim SV 98/07 Seckenheim. Hierbei erwiesen sich die Gäste mal wieder als willkommener Aufbaugegner, hatte der Tabellenzwölfte Seckenheim doch zuvor sieben Spiele in Folge ohne Punktgewinn bestritten…

Zwar musste PSV-Coach S. Lederle am Spieltag auch noch die kurzfristige Absage von Kapitän Strubel hinnehmen, so dass ihm nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stürmer Lang gleich zwei Schlüsselspieler nicht zur Verfügung standen. Dennoch kann das alleine nicht als Erklärung gelten, wie man sich mit einer derart uninspirierten Leistung gegen eine bessere "AH-Truppe" aus Seckenheim präsentierte! Die ließ munter Ball und Gegner laufen und hatte keinerlei Mühe, sich gegen unmotiviert wirkende Gäste durchzusetzen.

Bezeichnenderweise dauerte es keine zwei Minuten, da lag der Ball auch schon im Tor der 46er, nachdem eine Flanke von rechts bei einem Seckenheimer Spieler landete, dessen Flugkopfball als Aufsetzer hinter dem chancenlosen Keeper Zimmermann einschlug. Der verhinderte kurz zuvor gar einen noch früheren Rückstand, als er einen gefährlichen Schuss gerade noch abwehren konnte (1.). Auf der Gegenseite prüfte dann auch Aybars erstmals den gegnerischen Goalie, doch sein Schuss geriet zu zentral (12.)

Danach dauerte es noch mal zehn Minuten, bis die Gäste zu ihrer ersten richtigen Torchance kamen: Duckworth hatte aus 18 Metern einfach mal aufs Tor gehalten, doch mit einer sehenswerten Parade verhinderte der Seckenheimer Schlussmann den möglichen Ausgleich. Der zeigte sich danach auch zwei weitere Male auf dem Posten, als er erst Puhas 25-Meter-Freistoß parierte (30.) und auch sechs Minuten später per Faustabwehr einen Standard von Aybars meisterte.

Doch das war's dann schon vonseiten der 46er, viel zu wenig, um den Gastgebern den sich bereits schon jetzt abzeichnenden Erfolg streitig zu machen. Denn auch nach der Pause tat sich in Sachen Offensivspiel so gut wie nichts, im Gegenteil, erst lenkte Torwart Zimmermann einen harten Schuss gerade noch über die Latte (48.), dann wäre einem seiner Vorderleute nach einem Seckenheimer Freistoß fast noch ein Eigentor unterlaufen (53.)…

So kam schließlich das was kommen musste, die Gastgeber erhöhten in der 65. Spielminute völlig verdient auf 2:0, wenngleich dem Treffer ein haarsträubender Fehlpass eines Verteidigers vorausgegangen war. Spätestens jetzt glaubte keiner der wenigen mitgereisten PSV-Fans noch an einen Erfolg ihrer Mannschaft, zumal es bis zur 77. Spielminute dauern sollte, ehe die Gäste in Person von Aybars einen Schuss in Richtung des Seckenheimer Tores abgaben! Die zweite und auch letzte Möglichkeit dann erst in der Schlussminute, wo Lietzau nach Aybars' Zuspiel den Ball aber um eine Fußlänge verpasste.

Begleitet von den enttäuschenden Pfiffen ihrer Anhänger ging es anschließend in die Kabinen, wo einmal mehr Katzenjammer angesagt war. Wegen des kommenden spielfreien Wochenendes hat die Mannschaft jetzt ausreichend Gelegenheit, das Spiel selbstkritisch aufzuarbeiten, um es dann in zwei Wochen gegen Ilvesheim möglichst besser zu machen…

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Beste Spieler:   Fehlanzeige


Special Thanx:   Puha, Zimmermann


Besondere Vorkommnisse:   "Gelb" für Lietzau (75.)


Schiedsrichter:    Maurizio Nastasi


Zuschauer:    28


Tore:

1:0   (2.)
2:0   (65.)


Es spielten:

Zimmermann; Korbus, Berni, Gill S., Puha, Dörner, Gill I., Menke C., Duckworth, Tilger Aybars (Höfler, Lietzau)



Kasten
Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten