Kasten 35-jähriges PM-Jubiläum am 25.01.2019

Mit neuem Elan ins Jubiläumsjahr

Vor 35 Jahren, genauer gesagt am 25. Januar 1984, meldete sich die ehemalige Freizeitmannschaft des MERC-Fanclubs "MA-LU" beim Badischen Fußballverband als Privatmannschaft im Fußballkreis Mannheim an. Danach spielte man zwanzig Jahre lang unter der Flagge des TSV 1846 Mannheim, ehe die Mannschaft im Jahr 2004 zum Polizei SV Mannheim wechselte, was sich auch im Vereinsnamen "PSV 46 Mannheim" ausdrückt.

Die gemeinsame Fußball-Leidenschaft und die Kameradschaft standen immer im Mittelpunkt dieser Traditionsmannschaft, die mit Fritz Schmitt und Roderich Perk nur zwei Vorsitzende in 35 Jahren PM hatte, in der heutigen schnelllebigen Zeit kaum mehr vorstellbar! Viele Spieler hielten über zehn Jahre ihren 46ern die Treue, mit Betreuer Heiner Diestelkamp und dem langjährigen 2. Vorsitzenden, Andreas Fischer, sind immer noch zwei Gründungsmitglieder aktiv dabei!

In der letzten Saison feierte man mit dem dritten Platz in der Meisterschaftsrunde einen der größten sportlichen Erfolge, nachdem man schon 2013/14 (2. PM-Liga) und davor 1998/99 (PM/B-Klasse) jeweils Vizemeister geworden war. Unvergesslich aber die einzige "richtige" Meisterschaft (PM/D-Klasse) in der Saison 1994/95, von der damaligen Mannschaft sind mit Andreas Fischer, Roderich Perk und Peter Menke, dessen Sohn heute bei den 46ern spielt und damals erst ein Jahr alt war, noch drei Personen dabei!

Für die laufende Runde gilt es, sich in der Rückserie wieder auf seine Stärken zu besinnen und eine gute Abschlussplatzierung zu erreichen, das ist man dem Jubiläumsjahr schuldig…

Der PSV 46 Mannheim bedankt sich bei allen Spielern, Trainern, Betreuern und Funktionären, die dieses Jubiläum möglich gemacht haben! Auch bei den zahlreichen Zuschauern, die ihr Team teilweise über Jahre begleitet und unterstützt haben!

Die gesamte 46er-Familie kann stolz sein auf das bisher Erreichte und die schöne Zeit, die man gemeinsam verbracht hat!

                                                                                                                                        -rope-

Kasten

Kasten

Kasten
























.