Kasten Vorbereitungsspiel am 01.03.2015

PSV 46 Mannheim -
FC Turanspor II  1:6 (1:3)


Sollte einer misslungenen Generalprobe tatsächlich eine gute Aufführung folgen, könnte man dem letzten Testspiel der 46er vielleicht noch was Gutes abgewinnen: eine Woche vor dem Rückrundenauftakt gegen Harmonia Waldhof unterlag der PSV 46 am Sonntag der 2. Mannschaft vom FC Turanspor mit 1:6 und muss sich wohl eher ernsthafte Gedanken machen, wie man in einer Woche dem aktuellen Tabellendritten Paroli bieten will.

Denn die einzige Konstanz weist die Mannschaft seit Saisonbeginn in punkto Verletzungspech auf, das pünktlich zum Rückrundenstart erneut zugeschlagen hat und sich aktuell im Ausfall der beiden Verteidiger Barczak und Lederle zeigt. Zu allem Überfluss wechselte auch noch Defensivmann Korbus kurz vor Ende der Winterpause zum Ligakonkurrenten Rapid…

Da ist das Trainerteam Kretorz/Menke/Decker wahrlich nicht zu beneiden, immer wieder eine neue Formation finden zu müssen, kein Wunder, dass nach wie vor Defizite in allen Mannschaftsteilen festzustellen sind. So auch im Spiel gegen Turanspor, die - verstärkt mit mehreren Akteuren der 1. Mannschaft - leichtes Spiel gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber hatten.

Der schnelle Rückstand bereits in der 7. Minute, als die Abwehr zu weit aufgerückt war und der Gegner mit einem langen Ball in die Spitze fast unbedrängt die Führung markieren konnte. Klasse aber die Antwort der 46er, die nach einem schnellen Einwurf fast postwendend den Ausgleich schafften, als Gashi mit einem schönen Drehschuss ins lange Eck erfolgreich war (9.).

Danach aber stand wieder PSV-Goalie Kaßner im Blickpunkt, der mit mehreren Paraden den erneuten Rückstand verhinderte. In der 20. Minute war allerdings auch er machtlos, nachdem ein als Flanke gedachter Nachschuss glücklich den direkten Weg ins Tor fand. Nach einem kurzen Lebenszeichen der 46er, als Dörner mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel den Torwart prüfte (26.), dann schon das 1:3, wobei eine flache Hereingabe direkt verwertet wurde (28.). Drei Minuten später verhinderte Kaßner ein Ergebnisdebakel noch vor der Pause, indem er einen berechtigten Foulelfmeter abwehrte.

Wie schon vor einer Woche stand in der zweiten Hälfte PSV-Neuzugang Reck im Tor, der die undankbare Aufgabe hatte, gleich mal das Spielgerät aus seinem Kasten zu holen, nachdem ihm ein Gewaltschuss direkt unter die Latte keine Abwehrchance gelassen hatte (50.). Danach aber konnte auch er sich mehrfach auszeichnen (54./65.), und hätte sein Mitspieler Puha bei zwei guten Schusschancen (64./70.) besser gezielt, hätte der zwischenzeitliche 1:4 Rückstand vielleicht verkürzt werden können.

So aber waren es wieder die äußerst fair agierenden Türken die jubeln durften, als ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (75./77.) den Spielstand auf mittlerweile 1:6 hochschraubte. Zwar hatten die Gastgeber in der Schlussphase noch mal zwei gute Gelegenheiten, als erst Lietzau den Torwart prüfte (80.) und C. Link mit einem 35-Meter-Geschoss an die Latte für Aufsehen sorgte. Aber letztlich war es zu wenig, um Turanspor ernsthaft in Verlegenheit zu bringen, und so endete eine ungleiche Partie mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Erfolg der Gäste.

                                                                                                                                -rope-

Kasten
Schiedsrichter:    Dimitrios Stamatios


Besondere Vorkommnisse:    Torwart Kaßner hält Strafstoß (31.)


Zuschauer:    95


Tore:

0:1  (7.)
1:1  (9., Gashi)
1:2  (20.)
1:3  (28.)
1:4  (50.)
1:5  (75.)
1:6  (77.)



Es spielten:

Kaßner (46. Reck); Link M., Kappes, Lietzau, Link C., Kozilek, Dörner, Gashi, Groß, Topu, Stephan (Ferrera, Manolo, Puha, Wong, Massis/GS, Mustafa/GS)

Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten Kasten